Adria mit AIDAblu – Korfu

Heute sind wir auf Korfu. Wir haben uns mit dem Pärchen, mit denen wir in Venedig und Zadar schon etwas unternommen haben, wieder zusammen getan und haben uns spontan dazu entschieden einen Mietwagen zu nehmen. Im Hafenterminal waren schon viele Autovermieter ausgebucht. Wir hatten Glück, dass noch ein Vermieter kurzfristig ein Mietauto zur Verfügung hatte. Mit dem Auto waren wir mobil und konnten daher die Insel auf eigene Faust erkunden. Wir haben unsere Tour am Sissy Schloss, dem Achilleion, begonnen. Da wir direkt nach dem Frühstück an Land gegangen sind, sind wir auch früh am Achilleion gewesen und konnten dem Touristentrubel so entfliehen.. Dank eines Audio Guides haben wir viel über die Geschichte und das Achilleion allgemein erfahren. Beim Achilleion ist eine Statue, bei der man den Zeh reiben kann. Dies soll dann Glück bringen. Vom Achilleion konnte man in weiter Entfernung die AidaBlu im Hafen von Korfu liegen sehen. Da viele Personen auch mit Aida eine Tour zum Achilleion gemacht haben wurde es innerhalb einer Stunde deutlich voller. Wir haben uns etwa 2 Stunden im Achilleion aufgehalten und sind dann erstmal Ziellos weiter über die Insel gefahren. Nach einer Zeit haben wir eine wunderschöne, nicht mit Touristen überfüllte Bucht mit kristallklarem Wasser gefunden. Dort haben wir weitere 3 Stunden gebadet und uns gesonnt. Den Strand können wir nur weiter empfehlen, er lag abseits des Touristentrubels, hatte kristallklares Wasser und befand sich in einer wunderschönen Bucht, die mit Felsen umrandet war.  Nach dem Strand Aufenthalt, als sich die Temperaturen langsam senkten, haben wir uns noch auf den Weg in die Stadt gemacht und uns dort die verschiedenen Sehenswürdigkeiten Korfus angeschaut. Dabei haben wir einen niedlichen Süßigkeitenladen gefunden, der uns schon im Vorfeld empfehlen worden war und den wir uns natürlich auch anschauen mussten. Anaschließend sind wir zurück zum Hafen gefahren, haben das Auto abgegeben und sind zurück an Bord gegangen. 
Der Strand lag sehr schön gelegen und war in der Mittagszeit nicht sehr stark besucht. Da wir erst in den letzten Stunden vorm Ablegen in der Altstadt von Korfu waren, waren auch dort nicht mehr die Aida Gruppen unterwegs und die Stadt war nicht allzu voll. Der Preis für einen C1 lag Vorort bei etwa 50€ pro Paar, dazu noch Sprit kosten, die sich auch in Grenzen hielten. Hätte man im Vorfeld ein Mietwagen gebucht, wäre dieser natürlich günstiger gewesen. Hinzu kam noch eine Liege mit Sonnenschirm an dem Strand für ca. 10 Euro, man hätte sich natürlich auch an den Strand legen können, allerdings ist ein wenig Schatten im Hochsommer auch immer ganz schön. 
Das Highlight war das Auslaufen aus Korfu, denn man fährt mit dem Schiff noch einmal an der Altstadt vorbei und kann noch einmal diese vom Wasser aus betrachten. 

Ein Tipp von uns: Einen Mietwagen buchen. So kann man auf eigene Faust alle Sehenswürdigkeiten  besuchen, die man möchte und den Tag voll ausnutzen. Wir hatten das Gefühl mit dem Besuch des Achilleions, dem Besuch der Altstadt und einem traumhaften Strandbesuch, den Tag perfekt ausgenutzt zu haben und dazu noch viel von Korfu gesehen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert