Adria mit AIDAblu – Bari

Der Letzte Stopp unserer Reise lautet Bari, dort haben wir am heutigen Tag festgemacht. Für diesen Stopp hatten wir uns nicht viel vorgenommen, sondern wollten einfach nur die Altstadt erkunden und zu den Nudelfrauen. Direkt an der Altstadt liegt auch das Schiff, wodurch der Weg in die Stadt zu Fuß gut zu bewältigen ist. 
Vom Schiff aus ging es für uns nach dem Frühstück direkt in die Altstadt, dort haben wir uns die Basilika San Nicola angeschaut und sind über die Stadtmauer weiter gelaufen. Anschließend sind wir an der Strandpromenade entlang gelaufen und sind tiefer in die Stadt reingegangen. Dort sind wir dann durch den Park Giardino Corso Vittorio Emanuele gelaufen und haben die Nudelfrauen gesucht. In diversen kleinen Gassen saßen dann die Nudelfrauen und haben frische Nudeln verkauft. Da diese Getrocknet sind gab es am Abend auch keine Probleme diese mit auf das Schiff zu nehmen. 
Nach dem Kauf der Nudeln haben wir uns bei diesen heißen Temperaturen einen Strand gesucht an dem wir uns Sonnen und Baden konnten. Etwas weiter außerhalb die Promenade 1-2 Km entlang, liegt der Strand Pane e Pmodoro. Dieser ist ein öffentlicher Strand und wir waren dort auch nicht die einzigen Kreuzfahrtgäste, die ins kühle Nass wollten. 
Nach der Entspannung am Strand ging es für uns wieder aufs Schiff und wir haben den Abend im Buffalo Steak House ausklingen lassen. Dank des Welcome Pakets waren die Speisen im Restaurant inklusive. 
So ist unser letzter Landtag vergangen und wir brechen nun zu unserem Seetag auf und dann heißt es für uns wieder auf AIDAsehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert